Guitargig Guitar Night

GUITAR-GIG Guitarnight

LIVE UND IN FARBE UNTERWEGS

MI 17.11.2021, 20.00 Uhr

In diesem Jahr haben sich die Haupt-Protagonisten der letztjährigen Guitarnights, GEORG GÖBEL-JAKOBI (alias Ozzy Ostermann) und Peter Kroll-Ploeger, beides erfahrene „Zirkuspferde“ im internationalen Akustik-Gitarren-Geschäft (haben sie doch unzählige CD’s veröffentlicht und zahllose Konzerte auf immerhin 4 Kontinenten gespielt, dabei mit absoluten Größen wie Don Ross oder Peter Finger) einen ganz besonderen Schachzug ausgedacht:

Getreu dem Motto „Der Jugend eine Chance“ haben die beiden listigen Musiker wahrscheinlich einen der kommenden Top-Stars der deutschen Gitarrenszene überzeugt, das Trio zu vervollständigen: erstmalig ist in diesem Jahr der gebürtige Mülheimer PETER GROESDONK als „Mittzwanziger“ mit im Team. Nach abgeschlossenem Studium an der Musikhochschule in Dresden hat er bereits bei diversen Konzerten und vor allem durch seine erfolgreichen Videos auf sich aufmerksam gemacht.

Schon nach den ersten Proben wurde klar, dass sich hier 3 Musiker gefunden haben, die sich im Trio ebenso gut ergänzen wie sie in Solodarbietungen zu überzeugen wissen. Das Programm erstreckt sich über Jazz, Blues, Folk, Rock, Funk und Worldmusic, teils instrumental, teils mit Gesang und wird von den Musikern wie immer lässig moderiert.

Ein Akustikgitarrenabend der Extra-Klasse! Und wenn sich dann noch Ozzy’s legendäre Flachgitarren zusammen mit geschmackvollen Effekten der Herren Kroll-Ploeger und Groesdonk zu einer harmonischen Einheit…ja dann…muss man das einfach gehört und gesehen haben!

Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: € 20,- AK € 22,50 | freie Sitzplatzwahl
Tickets Facebook

Tags: Georg Göbel, Gitarre, Akustik, Peter Kroll-Ploeger, Peter Groesdonk

Copyright © 2021 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.