Absolutely TOTO

Absolutely TOTO

Tribute to TOTO

FR 04.09.2020, 20.00 Uhr

Was passiert, wenn acht Musiker in den 80ern und 90ern ihre Jugend erleben und bis zum heutigen Tag ihre Begeisterung für das Musizieren nicht abgelegt haben? Dann kommen leicht über 200 Jahre Band- und Bühnenerfahrung zusammen und der Wunsch der 1976 gegründeten kalifornischen Band TOTO Tribut zu zollen. Anfang 2018 begannen ABSOLUTELY TOTO sich auf Initiative von Drummer David Heyer zu gründen und von Anfang an stand der Wunsch und Wille im Vordergrund, so gut es eben geht die besonderen Details und Feinheiten der unvergleichlichen Arrangements, sowie die Stimmung und Energie dieser Musik zum Publikum zu transportieren. „Africa“, „Hold the line”, Rosanna”, I’ll be over you”, dürfen da nicht fehlen. Aber ABSOLUTELY TOTO wollen mehr als covern, sie wollen Tribut! Und deshalb gehören auch Neuveröffentlichungen der Vorbilder wie „Alone“ oder Spanish Sea“ genauso ins Programm wie Songs, die besonders die Fans der Kalifornier abholen wie „Endless“, „Only the Children” oder “Kingdom of Desire”

Das scheint den acht zu gelingen. Thomas Eßlage vom TOTO Fanclub Germany: „Viele von uns aus dem Fanclub gehen gerne auf ABSOLUTELY TOTO - Konzerte und sind dabei natürlich besonders aufmerksam. Die Leidenschaft mit der diese Band daran arbeitet, das Feeling und den Sound einer TOTO Show zu transportieren, begeistert uns aber immer wieder!“

Neben einem studierten Musiker und einem Semiprofi, stehen auf der ABSOLUTELY TOTO Bühne Amateure, die all ihren Enthusiasmus, ihre Erfahrung im Umgang mit Instrumenten und Equipment, sowie ihre Liebe zum Detail einbringen. Und das ist nicht wenig!

Dies ist gewiss die beste Voraussetzung für Veranstalter von Festivals, Stadtfesten, Konzerten oder einfach großartigen „Ü“ - Partys, egal ob öffentlich oder privat. Kersten Lamers von KL – Concert + Promotion: „Wir von KL Concert + Promotion sind schon sehr früh auf die Band aufmerksam geworden, haben sie vom Fleck weg gebucht und werden das auch immer wieder tun. Als Veranstalter leben wir von der Zufriedenheit der Kartenkäufer und das Feedback unserer Kunden war eindeutig sehr positiv"

Und was hört man dazu aus Kalifornien? Nur gutes! Steve Lukather, TOTO-Gitarrist der ersten Stunde bis heute, ließ sich nach der Begutachtung von Videos von ABSOLUTELY TOTO zu folgender Äußerung hinreißen: „Go, see ABSOLUTEY TOTO – `cause they do it better than we do!“ Nun, Luke ist für seinen Humor geradezu berüchtigt, und das sollte man hier bedenken – aber ein ganz ganz kleines bisschen hat es die acht von ABSOLUTEY TOTO doch stolz gemacht.

Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: € 19,50 AK € 22,- | nur Stehplätze
Tickets Facebook

Tags: Pop/Rock, Absolutely TOTO

Kontakt

Steinhof Duisburg

Düsseldorfer Landstr. 347
47259 Duisburg

kontakt@steinhof-duisburg.de
Telefon: 0203 / 72 99 99 84

++aktuell geänderte Zeiten++
(siehe auch Steinhof und das Coronavirus)

Erreichbarkeit:

telefonisch:
MO - FR:  09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
vor Ort:
MO u. FR: 
DO: 
12.00 Uhr bis 17.00 Uhr
10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Impressum

Impressum // Datenschutz

Copyright © 2020 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.


Cookies auf dieser Website

Unsere Website verwendet Cookies. Die weitere Nutzung dieser Website wird als Zustimmung betrachtet. Hinweise zum Datenschutz

Einverstanden