Steinberg lädt ein

René Steinberg Mix-Show... Nov '17

Kabarettistische Weihnachtsvorbereitung

Kabarett, Comedy und Talk

MI 29.11.2017, 20.00 Uhr

Steinberg lädt ein... -
und zwar SIE! Zu einem schönen Abend. Mal ganz ohne Fernsehen, aber mit mehr Abwechslung; nämlich mit Kabarett, Comedy, Talk, Spass und Unterhaltung – und in netter Runde.

Denn alle zwei Monate kommt der Mülheimer Kabarettist Steinberg – wie er sagt: „von der anderen Seite des Waldes" in den Steinhof und trifft sich dort mit zwei Kollegen von der „spassverarbeitenden Gesellschaft". Steinberg geht dabei die aktuellen Themen der letzten Zeit durch, die eingeladenen Kabarettisten und Comedians zeigen Ausschnitte aus ihren Programmen und gemeinsam „klönen" sie anschließend auf der Bühne... neudeutsch nennt man das „Talk".

Also ein runder, bunter, netter Abend, zu dem vor allem SIE herzlich eingeladen sein.

Am 29.11. zu Gast: Steffi Neu, Fritz Eckenga und Matthias Brodowy

Der Gastgeber:
René Steinberg ist vielen bekannt vom WDR-Hörfunk, wo er seit Jahren Serien wie „die von der Leyens", „Büro Pofalla", die „Beklopptheiten der Woche" oder auch die „Ehe im Auto" schreibt, spricht und produziert. Eine seiner neuen Serien: "Tatort mit Till, Herbert und Udo". Im Rahmen dieser Arbeit war er von 2009-2012 unterwegs mit der WDR2-Comedy-Tour „Lachen-Live" und startete anschließend sein erstes Soloprogramm „Wer lacht, zeigt Zähne". Damit machte er sofort in der Kabarett- und Kleinkunstszene auf sich aufmerksam; gewann Preise mit so kreativen Namen wie den Herborner Schlumpeweck, den Rostocker Koggenzieher oder die Lüdenscheider Lüsterklemme.

Steffi Neu - Journalistin und Moderatorin. Sie begann 1996 als Redakteurin und Moderatorin bei WDR 1Live, seit 2000 moderiert sie bei WDR 2.
Darüber hinaus moderiert sie Veranstaltungen von Podiumsdiskussion bis Gala, arbeitet als Coach im Medienbereich und schreibt.
Und sie hat viel zu erzählen...

Fritz Eckenga ruhrt in sich selbst.
Vom Stützpunkt Dortmund aus dichtet er sich die Welt zusammen. Die Ergebnisse stellt er auf Bühnen, in Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und im Radio vor.
Eckenga spielt Solo-Programme, schreibt Theaterstücke, Hörspiele und ist Radiokolumnist; er benutzt Sprache wie kaum ein anderer, seine Reime sprühen vor Fantasie und seine Geschichten strotzen vor bildhafter Visualisierung.
Sein aktuelles Solo-Programm: "Frisch von der Halde"

Matthias Brodowy ist ein deutscher Kabarettist, Sänger und Pianist. Er bezeichnet sich selbst als Vertreter für gehobenen Blödsinn (chief director for a high level bullshit). Als solcher philosophiert er über die Welt...
Ganz frisch erschienen ist sein Programm „Wenn die Muse zweimal klingelt“, in dem er sich mit seinem Kollegen Johannes Kirchberg die Bühne teilt, um gemeinsam neue und auch wiederentdeckte Lieder vierhändig am Klavier oder auch an anderen Instrumenten erklingen zu lassen. Was halt so passiert, „Wenn die Muse zweimal klingelt".

Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: € 19,50 | freie Sitzplatzwahl
Tickets Facebook

Tags: René Steinberg, René Steinberg Mix

Kontakt

Steinhof Duisburg

Düsseldorfer Landstr. 347
47259 Duisburg

kontakt@steinhof-duisburg.de
Telefon: 0203 / 72 99 99 84

Erreichbarkeit:

MO u. FR: 
DO: 
12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Copyright © 2017 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.


Cookies auf dieser Website

Unsere Website verwendet Cookies. Die weitere Nutzung dieser Website wird als Zustimmung betrachtet. Hinweise zum Datenschutz

Einverstanden