• 1
Rudi Gall

Rudi Gall und Konsorten

Mrs. Greenbird / Nadine Fingerhut / Rudi Gall

FR 20.09.2024, 20:00 Uhr

Für seinen letzten Konsorten-Abend hat sich der Duisburger Musiker Rudi Gall mit Mrs. Greenbird und Nadine Fingerhut gleich zwei Indie-Folk Hochkaräter an seine Seite geholt.

Ehrlich, authentisch, liebenswert - so kennt man das Kölner Folk-Duo Mrs. Greenbird . „Die Welt mit jedem Akkord ein kleines bisschen besser machen“, war seit jeher das Credo des verheirateten Paares. Und auch so manche Schicksalsschläge konnten die Beiden nicht von diesem Vorhaben abhalten. Mit ihrem intimen Mix aus Singer-Songwriter, Country, Folk und Pop, den sie selbst „Dreamericana“ nennen oder auch einfach nur „Singersongwritercountryfolkpop, machen sich Sarah & Steffen wieder einmal auf um mit ihrer Musik gute Laune zu verbreiten und Herzen zu berühren. Mal verträumte, mal treibende Gitarren, gepaart mit zweitstimmigen Harmoniegesang und der glockenklaren Stimme von Frontfrau Sarah, verschmelzen auf der Bühne zu dem unverwechselbaren Mrs. Greenbird Sound. Echte, liebevoll handgemachte Musik für die Seele, die direkt durchs Ohr ins Herz geht. Und wer Mrs. Greenbird schon mal live gesehen hat, weiß, dass es auf der Bühne immer auch mit einer guten Portion Humor zugeht.

Die Songpoetin Nadine Fingerhut beweist mit ihren Liedern, dass sich tiefgründige, deutschsprachige Poesie auf wunderschöne Art und Weise mit eingängigen Popsongs verbinden lässt. Textliche Tiefe und Melancholie, gesellschaftskritische und politische Themen, spannende Bilder und dann wieder federleichte und tanzbare Songs. Und all das so authentisch vorgetragen, dass man ihr jedes Wort glaubt. Mit einer Stimme und einer Ausstrahlung „so samtig wie eine Tasse Kakao“, wie sie von einer Journalistin treffend bezeichnet wurde. Nicht umsonst wurde Konstantin Wecker auf sie aufmerksam und bot ihr an, dass ihr aktuelles Album "Hafen & Meer" in seinem Label „Sturm & Klang“ erscheint.

Rudi Galls musikalisches Schaffen ist seit vielen Jahren geprägt durch kreative Unabhängigkeit. In seiner Konsortenreihe versammelt er gleichgesinnte Musikerinnen und Musiker mit eigenem, niveauvollem, musikalischem Profil. Ein Konzept, was regelmäßig für ausverkaufte Konzerte und begeisterte ZuschauerInnen-Reaktionen im Kreativquartier Ruhrort gesorgt hat. Frei nach dem Motto „Wenn es am Schönsten ist, sollte man dort aufhören, wo es am Schönsten ist“, hat sich Rudi Gall den Steinhof Duisburg-Huckingen als Location für seinen letzten Konsortenabend und musikalischen Abschied gewünscht.

(Foto: Selene Adores)

Einlass: 19:00 Uhr
Tickets: € 18,00 - AK € 22,00 | freie Sitzplatzwahl
Tickets Facebook

Tags: Rudi Gall, Musik, Mrs. Greenbird, Nadine Fingerhut

Copyright © 2024 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.